Deine Tiere im Porträt
Kunst, die Dich berührt

Das musst Du über mich wissen!

 

Ich heiße Eva Brenner, bin freiberufliche Künstlerin und Zeichenkursleiterin. Ich lebe meinen Traumberuf und mache das, was ich liebe: zeichnen.
Du kommst mit mir zu Deiner persönlichen Traumzeichnung!
Du wünschst Dir schon so lange eine Zeichnung von Deinem geliebten Tier? Ich kann Dir das Bild zeichnen, das Du haben möchtest!

 

 


Ich banne diese Erinnerungen von Dir für Dich auf Papier. Jedes Mal, wenn Du die Zeichnung betrachtest, glaubst Du, Dein Tier ist bei Dir. Und das, solange Du lebst und Dich an diese schönen Momente erinnerst.

 

 


Ich liebe Tiere über alles. Egal welche! Ich finde die Schönheit in jedem Lebewesen, das ich zeichne.
Liebst Du Tiere auch so wie ich?

 

 


Ich habe schon sehr viele Menschen mit meinen Bildern glücklich gemacht. Ich möchte Dir auch Deine Erinnerungen und Momente in einer Zeichnung festhalten. Damit Du etwas bekommst, was Du immer in Deinem Herz trägst: Deine Liebe zu Deinem Tier.

Du fragst Dich sicher: „Ja, ich will schon lange eine Zeichnung haben. Aber woher soll ich wissen, wie das funktioniert und ob ich wirklich das bekomme, was ich möchte?“
Deine Zweifel sind berechtigt, aber ich werde versuchen, sie für Dich auszuräumen! Eine genaue Beschreibung des Ablaufs bekommst Du hier!



Ich zeichne schon, seit ich einen Stift halten kann. Meine ersten Auftragsarbeiten habe ich schon vor über 30 Jahren gemacht. Es waren Zeichnungen von Hunden, Katzen und Pferden, aber auch Porträts von Menschen. Seit dem Jahr 2015 mache ich Tierporträts schon professionell und 2023 habe ich mich entschieden hauptberuflich Auftragsarbeiten zu machen und Zeichenkurse zu halten.


Du siehst, ich sehe auf einige Jahrzehnte des Zeichnens für Kunden zurück und es waren so unheimlich glückliche Augenblicke dabei, bei denen ich heute noch eine Gänsehaut bekomme.


Ich kann mich an keine einzige Zeichnung von mir erinnern, bei der meine Auftraggeber unzufrieden oder enttäuscht waren. Ganz im Gegenteil: sie waren alle begeistert und glücklich, denn ihre Erwartungen konnte ich immer bei weitem erfüllen und auch übertreffen. Das macht mich sehr glücklich, aber auch unheimlich stolz.

Ich bin mir sicher, dass ich auch Deine Erwartungen erfüllen und hoffentlich auch übertreffen werde, wenn ich Dir Deine Traumzeichnung anfertigen darf.

Damit Du alle Schritte ganz genau nachvollziehen kannst, habe ich Dir eine ganz genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung zu Deiner Wunschzeichnung geschrieben. Jetzt kannst Du Dir alles genau ansehen und Du wirst sehen, es ist ganz einfach für Dich!

Wenn Du jetzt noch spezielle Fragen hast, dann schreibe mir bitte.
Ich freue mich schon sehr von Dir zu hören!

Schreibe mir!



Ich zeige Dir aber auch, wie Du selbst eine wunderschöne Zeichnung machen kannst. Du bekommst von mir den Weg bereitet, damit Du Deine eigene Form zum Zeichnen findest und Deine Kreativität leben kannst.


Du findest bei mir nicht nur viele Tipps und Hinweise zum Zeichnen, Du kannst auch die Entstehung von Zeichnungen, vielleicht auch der für Dich, mitverfolgen und beobachten.

Es macht mir so viel Freude in meinen Kursen, wenn ich die Entwicklung meiner Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitverfolge und sie dann ihren eigenen Weg zum Zeichnen finden.

 

In meinen Zeichenkursen höre ich oft: „Ich kann nicht zeichnen. Das schaut alles so schwierig aus.“ Und ich sage immer. „Doch, doch! Das schaffen wir sicher. Das bekommen wir alles hin!“

Am Ende sagen dann alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass sie nie geglaubt hätten, dass sie so zeichnen können.

 

Wenn sie dann die Zeichnungen bei sich daheim herzeigen, glauben die Verwandten und selbst der eigene Partner nicht, dass sie das gezeichnet haben. Was glaubst Du? Das macht so unheimlich stolz, wenn man etwas zusammenbringt, was man selbst nicht geglaubt hätte.


Das ist auch der Grund, warum ich meine Zeichenkurse so sehr liebe. Die Freude daran, Menschen beim Zeichnen weiterzubringen. Ich überlege mir immer sehr genau, wie ich in meinen Kursen weiterarbeite, was ich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zutraue. Ich bin aber auch so flexibel, dass ich mich auch den jeweiligen Bedürfnissen anpasse und nicht in einem starren Kursplan feststecke.


Hier sind die Stationen in meinem Leben kurz zusammengefasst:
Mein Name ist Eva Brenner

~ Geboren am 5. Dezember 1974 im Wien
~ Lebe, seit ich denken kann im Irenental in Tullnerbach, Niederösterreich
~ Ging in den Kindergarten im Sacré Coeur Pressbaum
~ War in der Volksschule in Purkersdorf
~ Maturierte am Sacré Coeur Pressbaum
~ Ging auf die Universität Wien
~ Arbeitete bei Papier-Braher-Purkersdorf
~ Übernahm als Inhabern „Die Papierhandlung“
~ Heiratete 2012 meinen Mann Robert
~ Beendete Ende 2022 das Geschäft „Die Papierhandlung“
~ Seit 1.1.2023 – arbeite selbständig als Künstlerin und Kursleiterin in meinem Unternehmen „Eva Brenner-ART“


Ich war so stolz, als die NÖN, die Niederösterreichischen Nachrichten, das erste Mal einen Bericht über mich geschrieben hat, wo ich als Künstlerin vorgestellt wurde. Auch als ich meine Ausstellung in Purkersdorf hatte, hat die NÖN darüber berichtet. Das hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich einmal mit meiner „Zeichnerei“, wie ich es manchmal nenne, in einer Zeitung stehen werde.
Auch über das positive Feedback habe ich mich sehr gefreut. Ich hatte noch weitere Teilnahmen an Kunstveranstaltungen in Purkersdorf und in Tullnerbach.


Es war so schön, mit den Menschen über meine Kunst zu reden und ihnen die Begeisterung, die ich dafür habe zu zeigen.


Ich würde auch sehr gerne mit Dir über meine Zeichnungen plaudern und über Deine ganz spezielle Zeichnung. Ich nehme mir gerne die Zeit für Dich, damit Du mir alles über die Zeichnung, die Du Dir wünscht und Fragen zu meinen Zeichenkursen erzählen kannst! Schreib mir doch bitte! Ich freue mich schon sehr von Dir zu hören!
Schreibe mir!


 

E-Mail
Anruf
Instagram